Weitere stufenweise Schulöffnung für die Klassenstufen 1-3

20. Mai 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschule Flomborn,

wie Sie sicherlich der Pressekonferenz vom 06.05.2020 bzw. den Nachrichten entnommen haben, gibt es nun konkrete Informationen zur weiteren stufenweisen Schulöffnung für die Klassenstufen 1-3.

Ab Montag, 25.05.2020, kommen jeweils hälftig, nach entsprechender Einteilung der Lerngruppen, unsere Drittklässler im wöchentlichen Wechsel für den Präsenzunterricht in die Schule zurück. Dazu erhalten Sie in der nächsten Woche einen detaillierten Elternbrief zur Organisation.

Ab Montag, 08.06.2020, kommen dann zusätzlich, unter Beachtung o.g. Aspekte, die Schüler/innen der Klassenstufen 1 und 2 im wöchentlichen Wechsel in die Schule zurück. Auch dazu erhalten Sie für diese Klassenstufen einen Elternbrief.

Parallel zum Präsenzunterricht werden weiterhin pädagogische Lernangebote für zuhause bereitgestellt.

Bitte informieren Sie Ihre Klassenleitung, falls Ihr Kind und/oder ein Elternteil bzw. eine im Haushalt lebende Person/Angehörige, an einer risikoerhöhenden Krankheit leidet. Dann wird es auch künftig mit Lernangeboten für zuhause versorgt und muss nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Das Angebot der Not-Betreuung besteht weiterhin und soll auch künftig verantwortungsbewusst genutzt werden.
Das Formular zur Notbetreuung ab dem 02.06.2020 finden Sie hier.
Das Formular zur Notbetreuung ab dem 15.06.2020 finden Sie hier.
Das Formular zur Notbetreuung ab dem 29.06.2020 finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass eine Notbetreuung nur mit Vorlage des vollständig ausgefüllten Formulars angeboten werden kann und mind. zwei Werktage vorher bis 12.00 Uhr vorliegen muss, um entsprechend planen zu können.

Den Elternbrief der Schule vom 12.05.2020 zur weiteren stufenweisen Schulöffnung der 3. Klassen finden Sie hier

Gerne halten wir Sie über die Homepage und Informationen der Klassenleitungen weiter auf dem Laufenden - passen Sie gut auf sich auf!

gez. I. Klag, Schulleitung der GS Flomborn

Informationen entnehmen Sie bitte ausschließlich den Seiten des Landes RLP und dem Bildungsministerium!

www.rlp.de

www.bm.rlp.de