AG-Ausstellungsfeier 31.01.2014

Drucken
PDF

Zum ersten Mal fand dieses Jahr am Freitag, den 31. Januar um 11 Uhr zum Halbjahreswechsel 2013/14 eine „kleine“ Ausstellungs- und Präsentationsfeier der Arbeitsgemeinschaften an unserer Grundschule statt.

Um 11 Uhr versammelten sich die Kinder, Kolleginnen, AG-Leitungen und erfreulicherweise eine große Anzahl geladener, interessierter Eltern in der großen Turnhalle.

Dort wurden sie von Frau Kremin begrüßt, die betonte, es sei der Schule ein besonderes Anliegen die Arbeit der Kinder und die Mühe und das Engagement der Leitungskräfte auf diese Weise endlich einmal in geeigneter Form zu würdigen.

Danach durfte sich das Publikum auf zwei Flötenstücke der Flöten-AG von Frau Lebkücher (eine unserer FSJ´ lerinnen), zwei Lieder der Chor-AG von Frau Schulze (Kollegin) und zwei Darbietungen der Tanz-AG von Frau Beck (Kollegin) freuen.

Im benachbarten Musiksaal hatten darüber hinaus die Häkel-AG von Frau Eiden, die Lego-AG von Herrn Ebert, die „Rund um die Küche“-AG von Frau Becker, die Kreativwerkstatt von Frau Usselmann, die Bastel-AG von Frau Mittnacht, die Knobel-AG von Frau Fleischmann und die Töpfer- und Mosaik-AG von Frau Peters ihre kleinen und großen „Meisterwerke“ ausgestellt, die die Eltern in einem kleinen Rundgang bestaunen konnten.

Die einzelnen Klassen hatten am Vormittag bereits nacheinander mit ihren Klassenlehrerinnen die Ausstellung besucht.

Wir freuen uns auf die nächste Ausstellungsfeier, die voraussichtlich in Verbindung mit unseren Projekttagen im Juni stattfinden wird und danken allen Beteiligten nochmals für Ihre Arbeit.

S. Kremin