Spendenlauf 2013

Drucken
PDF

Wir laufen für das Waisenhaus in Kenia

Am 8. Mai 2013 war es auch in diesem Jahr wieder soweit. Alle Kinder der Grundschule Flomborn schnürten sich die Sportschuhe, um Geld für kenianische Waisen zu sammeln.

Jedes Kind lief in einer dreiviertel Stunde so viele Runden wie möglich. Die Schüler waren hoch motiviert, denn für jede Runde bekamen sie eine bestimmte Spende von ihren Sponsoren, die dem Waisenhaus „Calvary Zion Childrens Home“ in Kenia zugute kommt.

Damit die Kinder nach dem Lauf wieder zu Kräften kamen, verkauften die Sechstklässler der Realschule Plus den Grundschülern ein gesundes Frühstück und spendeten den Erlös ebenfalls an das Waisenhaus.

So kamen wir auch in diesem Jahr wieder auf eine tolle Summe und freuen uns, dass wir  5.626,47 Euro an die Waisenkinder übergeben können.

Das Waisenhaus bei Mombasa ist im letzten Jahr erfolgreich in ein neues Domizil umgezogen. Eine Solaranlage, die unter anderem durch den Spendenlauf von 2012 finanziert wurde, liefert den Strom für wichtige elektrische Geräte. Auch ein kleiner Brunnen bringt frisches Wasser. In diesem Jahr muss unbedingt noch das Dach des Wohngebäudes erneuert und ausgebessert werden. K.B.