Technoseum mit Kitas

Drucken
PDF

Die „Kleinen Forscher“ fuhren in gemischten Gruppen aus Schul- und Kindergartenkindern insgesamt an vier Vormittagen in das Technoseum nach Mannheim. Dort gab es viel zu sehen, experimentieren und entdecken. Aber lesen und sehen Sie selbst!

Eine Schülerin der 2 Klasse schreibt.....

Ausflug ins Technoseum

Wir waren am 22.05.2012 mit den Kindergartenkindern in Mannheim im Technoseum. Wir sind eine Stunde mit dem Bus gefahren.

Am Anfang haben wir in Gruppen Experimente gemacht. Danach sind wir in einem Laufrad gelaufen und haben Säcke hochgezogen. Wir haben ein Wasserrad gesehen und einen Heißluftballon. Wir sind eine 150 Jahre alte Lok gefahren und durften einen Kran bedienen.  Mit dem Kran konnten wir Styroporklötze hoch heben und wir hatten die Kindergartenkinder als Partner.

von Maren Maurer, Klasse 2b