Rucksäcke für Afrika

Drucken
PDF

Rucksäcke für Afrika -
und einem Kind den Schulbesuch ermöglichen

Liebe Schüler und Eltern,
wir waren dabei! Zum ersten Mal beteiligten sich ein paar Klassen am „Rucksackprojekt –

deutsche Kinder packen afrikanischen Kindern eine Schultasche und ermöglichen ihnen damit den Schulbesuch.“ Durchgeführt wird die Aktion durch die Hilfsorganisation Mary’s Meals e.V. (www.marysmeals.de)
Am Mittwoch, den 25. Mai 2011
wurden alle Rucksäcke gesammelt und von den Schülern auf Vollständigkeit kontrolliert.Wir freuen uns auf jeden Rucksack! Die vier Fotos wurden von der Familie Ofer, die in unserem Umkreis die Aktion koordiniert, im Dezember 2010 in Liberia aufgenommen.

Checkliste für einen Rucksack:

2-3 Schulhefte2 Bleistifte
2-3 Kugelschreiber oder Tintenroller
Buntstifte oder Filzstifte
1 Radiergummi
1 Lineal
1 Spitzer
1 Mäppchen
1 Handtuch
1 Kleiderset: Entweder Shorts und T-Shirt, Rock und T-Shirt oder ein Kleid
1 Paar Sandalen/FlipFlops oder leichte Halbschuhe/Turnschuhe
1 Seife
1 Zahnbürste
1 Zahnpasta
1 Esslöffel
1 Tennisball/kleiner Ball