Projektwoche: Weihnachten

Drucken
PDF
Die letzten fünf Schultage vor den Weihnachtsferien standen unter weihnachtlichen Vorzeichen. Die diesjährige Projektwoche fand unter dem Motto "Weihnachten" statt. Dabei war die Organisation anders als üblicherweise bei Projektwochen. Wie bei einer riesigen Stationenarbeit durchliefen die Kinder fünf Tage lang jeden Tag eine anderes Angebot.


Für die ersten und zweiten Klassen gab es weihnachtliche Teelichter, eine Engelwerkstatt, geprickelten Weihnachtsschmuck, es wurden Bratäpfel hergestellt und Baumschmuck gefilzt. Die dritten und vierten Klassen durften beim Weihnachtszirkus mitmachen, in der Gedichte-Werkstatt arbeiten, lernten Weihnachten in anderen Ländern kennen, konnten eine Korkenkrippe basteln und lernten traditionelle Weihnachtslieder. Die Bilder zeigen Ihnen buntgemischt Eindrücke aus den zehn verschiedenen Projektthemen. Schade war, dass durch die Wettersituation an zwei Tagen viele Schüler nicht zur Schule kommen konnten.