Spendenlauf 2015

Drucken
PDF

 

Auch in diesem Jahr sind unsere Schülerinnen und Schüler wieder für einen guten Zweck gestartet. Am Freitag, 22.05.2015, machten sie sich zwischen Flomborn und Ober-Flörsheim auf den Weg um Runden zu laufen und somit Spendengelder ihrer vorab festgelegten Sponsoren einzusammeln :-).

Alle Erst- bis Viertklässler wurden sowohl von unseren engagierten Eltern als auch von Schüler/innen, die zu einem früheren/späteren Zeitpunkt gestartet sind, angefeuert und unterstützt.

In diesem Jahr wird ein Teil des Erlöses für Flüchtlingskinder in der Region gespendet und den Rest langfristig in das Projekt "Unsere Pausen und Freizeiten sollen attraktiver werden" einfließen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Realschule plus, die uns auch in diesem Jahr mit einem sportlichen Frühstück versorgt hat.

 

Rückmeldungen Spendenlauf aus der 4. Klasse:

... anstrengend, aber gerne für arme Kinder spenden (Celine)

... gut, helfen ganz armen Kindern, dass sie essen können und Kleidung bekommen (Jonas)

... Spaß, anstrengend, lustig... fürs Lachen armer Menschen gerne (Lukas)

... gut, mal was anderes als Unterricht. Warum nur wir? Könnten doch auch die Lehrer mitmachen (Kay)