Schnuppertag an der RS plus

Drucken
PDF

Am 10.11.2014 waren meine Klasse und ich bei einem Schnuppertag in der fünften Klasse.

Wir hatten die Fächer: Navi, Englisch, Französisch, Kochen und Gesellschaftslehre.

Bei Navi haben wir mit Mikroskopen Haare angeschaut. Englisch und Französisch sind ja klar.

Beim Kochen haben wir Haferkekse gebacken. Sie sind sehr lecker!! Bei Gesellschaftslehre haben wir einen Deich gebaut.

Mein Lieblingsfach ist Navi. weil wir was Wissenschaftliches gemacht haben.

Es war sehr schön!!

Marlon, 4. Klasse

 

Am 10.11.14 war meine Klasse in der Realschule plus im Nachbargebäude.

Dort haben wir uns die neuen Fächer angesehen. In der ersten Stunde hatten wir Französisch. Dort haben wir mit einer netten Lehrerin ein paar Körperteile gelernt und dazu ein Spiel gespielt.

Nach der Pause sind wir in die Küche gegangen und haben Haferkekse gebacken.

Danach haben wir in Navi unser Haar angeschaut. Anschließend haben wir in Gesellschaftslehre überlegt, welcher Deich besser wäre.

In der letzten Stunde hatten wir noch Englisch mit einem lustigen Lehrer.

Mir hat es gut gefallen, weil ich jetzt eine bessere Vorstellung von der nächsten Schule habe.

Vincent. 4. Klasse