Hockeyschnupperkurs

Drucken
PDF

Hockey-Schnuppertage an unserer Grundschule!

Im Mai hatte ich das Vergnügen jeder Klasse der Flomborner Grundschule einen praktischen Einblick in meine Mannschaftsportart Hockey zu geben. Beginnend mit einem Fangspiel, gefolgt von verschiedenen Dehnübungen und einer kurzen Regelkunde stand natürlich das Ausprobieren in Form eines kleinen Turnieres im Mittelpunkt der Hockeystunde. Die Kinder konnten so selbst erfahren, dass Hockey eine koordinativ und technisch anspruchsvolle Ballsportart ist, bei der die Einhaltung der Regeln und der Fairness ganz zentrale Punkte darstellen. Falls ihr in der Hockeystunde Spaß und Freude hattet und mal ein „richtiges“ Training besuchen wollt, könnt ihr einfach in Alzey auf dem Kunstrasen im Stadion vorbeischauen und mitmachen.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!

Dennis Wilhelm

Trainer im Hockeyverein TV Alzey

 

Nähere Infos und die aktuellen Trainingszeiten können Sie auch dem Flyer entnehmen, den Sie hier herunterladen können.

 

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass uns Herr Wilhelm eine Trainerin für das neue Schuljahr 2015/2016 vermitteln konnte. Somit dürfen auch unsere GTS-Kinder künftig an einer Hockey-AG des TV Alzey teilnehmen:

 

Hier noch ein paar Bilder eines Schnuppertages:

 

erst mal aufwärmen.....

 

und los gehts......